Mittelalter Geschirr

Anhand von Scherbenfunden, die um einen historischen Brennofen ausgegraben wurden, ließ ich mich von mittelalterliche Handwerkskunst inspirierten und begann damit, diese den heutigen Bedürfnissen anzupassen, ohne jedoch die ursprünglichen Eigenschaften und Verwendungszwecke aus dem Auge zu verlieren.. So entstanden Vierpaßbecher, Trinkgefäße vom Schnapsbecher bis Bierhumpen und Krüge und vieles andere mehr, was hier in der umfangreichen Bildergalerie zu finden ist.

Haus- und Gartenkeramik

Sie finden hier das Angebot und eine vielfältige Bildergalerie meiner Haus- und Gartenkeramik aus dem Holzbrennofen. Von  kleinen und größeren Blumentöpfen bis hin zum Gartenschlauchhalter, Sonne und Mond, Hausnummernschilder, Amphoren oder Dachreiterhahn.

Bestseller

Meine Bestseller sind hier in der jeweiligen Bildergalerie zu finden. Diese  fertige ich handwerklich in Kleinserien an.  Jedes Stück ist dennoch ein Unikat und unterscheidet sich leicht durch Form und Bemalung.